Im Herbst häuften sich bei mir im schulischen und privaten Kontext die Anforderungen und ich konnte damit nicht gut umgehen. Gefühle der Angst verstärkten sich und ich begann Dinge/Tätigkeiten zu vermeiden.

Durch das Internet bin ich auf die Methode Biofeedback und somit auch auf Hrn. Mag. Redtenbacher aufmerksam geworden. Als Ziel setzte ich mir, mithilfe von Entspannung Verklemmungen zu lösen und zu lernen los zu lassen. Ich habe bei Mag. Redtenbacher sieben Sitzungen gemacht und bin äußerst positiv überrascht von der Methode Biofeedback. Durch die richtige Atemtechnik habe ich gelernt, mich in alltäglichen Situationen ganz einfach zu entspannen.

Das feine an dieser Methode ist für mich, dass man sie überall anwenden kann – ich habe meine Atemübungen auch in der Straßenbahn oder zwischendurch beim Einkaufen gemacht. Durch das visuelle Feedback kann man die einzelnen Körperfunktionen sehr gut beobachten und feststellen, was einem gut tut und was nicht.

Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung diese Methode zu wählen. Ich kann es nur jedem, der Probleme mit der richtigen Entspannungstechnik hat wärmstens ans Herz legen, sich einen Termin bei Mag. Redtenbacher auszumachen.
Danke für ein Stück mehr Lebensqualität!