Fast jeder hat die Erfahrung gemacht, dass es erleichternd ist, einmal über Probleme zu sprechen. Tatsächlich ist das professionelle Gespräch eine zentrale Säule psychologischer Arbeit.

In vertrauensvoller, angenehmer Atmosphäre besteht die Möglichkeit sich auszusprechen und an der Lösung von Problemen zu arbeiten. Diese Art des Gesprächs unterscheidet sich stark vom dem, mit einem guten Freund oder einer guten Freundin. Auf Grund meiner Ausbildung und der Tatsache, dass mir ausschließlich ihre Anliegen wichtig sind, ist effizientes Arbeiten möglich. Häufig höre ich von Menschen, mit denen ich arbeite, dass sie es als bereichernd erleben, von einem „Außenstehenden“ einen neuen Blickwinkel zu erfahren.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich eine Reihe unterschiedlicher Behadlungsmethoden kennen gelernt. Diese fließen in meine tägliche Arbeit ein.

Einige, wenige Gespräche mit einem professionellen Außenstehenden führen oft zu Klarheit in Bezug auf wichtige Entscheidungen. Entweder geht es um die Bestätigung der bereits getroffenen eigenen Überlegungen oder um neue Betrachtungsweisen.

Oft geht es dabei um Beziehung, Ehe und Partnerschaft, Berufsprobleme oder belastende Lebensereignisse wie Scheidung, Jobverlust oder Erkrankung. Es würde mich freuen, mit Ihnen gemeinsam einen stimmigen Weg zu finden.